Kreativ-Oase für Firmen, Gruppen, Familien, Vereine, Einzelperson etc.

 

 

 

Unsere Workshops nutzen um Ziele zu definieren, Massnahmen daraus zu bestimmen. Die Themen sind vielseitig, Projekt- oder Prozessorientierung, Förderung Gruppendynamik, Begleitung Gruppenarbeiten oder Freizeit- und Kreativität-Workshops. Workshops für Unternehmen, Schulen, Familien, Vereine.

Erfolg durch Ideen fördern, Innovationen zulassen, Ziele formen, Massnahmen umsetzen


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schul-Workshop

Kurse für Schulen machen oft Sinn diese in Workshops zu gestalten. Wir beziehen die Schüler aktiv mit ein - von Beginn weg. Miteinander lernen, voneinander profitieren.  Das Gesamtwissen ist in der Gruppe viel grösser als beim Einzelnen.

Wir fördern mit verschiedenen Methoden (z.B. Partnerspaziergänge, Brainwriting, Graffiti, Marktplatz, uvm.) Gruppen- und Einzelarbeiten welche alle am Schluss ein Gesamtbild oder finales Ergebnis hervorbringen. 

 

 

Business-Workshop:

Workshops  - ein Wort das zig Anwendungen findet und sehr vielfältig interpretiert wird. 

Oft sind es aber Workshops ohne Ziele und Massnahmen - wir gestalten es anders.

 

Wir nutzen die Workshops um die Themen zu aktivieren - in der richtigen Umgebung, mit Gestaltung und entsprechenden Individualität. Wir definieren Ziele und Massnahmen - und vor allem - wir werden Messbares erarbeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kreativ-Workshop:

Kreativ sein, gestalten, umsetzen, erleben, Spass haben, Freude teilen, modellieren, Kontakte knüpfen, gemeinsam Zeit verbringen.

 

Es können eigene Ideen mitgebracht werden, unsere Räumlichkeiten, Equipment, Utensilien, Materialen. etc. lassen beinahe alle Ideen zu.

 

Es kann ein Motto sein, ein Thema, eine Vorlage welches umgesetzt werden soll.

 

Im Atelier, in der Werkstatt wird gestaltet, gewerkelt, gebastelt - und Erfolge gefeiert.



wir gestalten aktiv - gezielt - und fokussiert - nach unseren bewährten Methoden.

Ressourcen    aktivieren

Die Vorbereitung, die Präsenz der Teilnehmer sowie die Klarheit der Themen sind die Basis einer erfolgreichen Workshopzeit.

Informationen verarbeiten

Die Informationen werden gesammelt, analysiert, und untereinander diskutiert. Anhand der Auswertung erfolgt der Transfer.

Transfer          anbahnen

Alle Auswertungen, Erkenntnisse, Ideen und Meinungen werden auf einen gemeinsamen Nenner gebracht.

Massnahmen definieren

Ohne Ziele und Massnahmen kein Resultat. Dies möchten wir verhindern. Definition der messbaren Ziele und Massnahmen.


Methode von Schubiger Andreas (2016), Lehren und Lernen [Bern: HEP]


Die Workshops werden Individuell gestaltet und "massgeschneidert" vorbereitet.

 





 Ohne Ziele und Massnahmen kein Resultat. Dies möchten wir verhindern. Wir definieren die Massnahmen um die Ziele zu erreichen - und - messbar zu gestalten