Schulungsstrategien

Nach Einführung eines Produktes, neuer Arbeitsabläufe, neuer Tätigkeits- und Verantwortungsbereiche ist oftmals die Erwartungshaltung "jetzt muss es laufen" - da Geld und Zeit investiert wurde dafür. 

 

Die Realität zeigt ein anderes Bild. Nach der Ankündigung der Veränderungen herrscht Verunsicherung oder gar Frust. Danach folgt der Verarbeitungsprozess gefolgt von eigener Organisation der Tätigkeit. Erst nach diesen Phasen erfolgt die Akzeptanz und die Umsetzung im Tagesgeschäft. Doch wie ? Nach vorgaben oder nach eigenem Gutdünken.

 

Die Mitarbeiterschulung ist enorm wichtig für den Erfolg der Umsetzung. Nach einer Schulung sind die wenigsten Mitarbeiter soweit, die Umsetzung erfolgreich zu gestalten. Es benötigt Zeit, Betreuung und Unterstützung für die Umsetzung. 

Ebenso wichtig wie die Schulungen sind die Schulungsunterlagen und die Transparenz der End to End Sicht. Wenn sie den gesamten Prozess kennen, verstehen sie ihre Tätigkeit und den Grund der Anpassungen und Umstellungen. 

 

Wir coachen und schulen:

  • interne Weiterbildungen der Mitarbeiter
  • Nachhilfe- und Weiterbildungsmodule für Mitarbeiter
  • Lernkonzepte etablieren im Unternehmen
  • Durchführung von Schulungen oder Kursen, in Einzel- oder Gruppenumgebung

  


Interne Projekte erfolgreich umsetzen neben dem Tagesgeschäft  

 

Wir machen es möglich

 

Wir setzen um. Das Tagesgeschäft leidet nicht an absorbierten Ressourcen, die Mitarbeiter bekommen die notwendige Aufmerksamkeit, werden geschult und betreut. Das Unternehmen hat zufriedene Mitarbeiter welche an den Change Prozess glauben und sich damit identifizieren.

 

  



nw4 patrik rappo

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